Europa-Park

Der Europa-Park ist langjähriger Partner der Science Days und als außerschulischer Lernort ein Geheimtipp. Gemeinsam mit Science & Technologie e.V. entwickelte er Wissensrallyes, die quer durch den Park führen. Neben dem Fahrvergnügen können Schulklassen dort also auch noch etwas lernen.
Wir freuen uns sehr, dass die Science Days dieses Jahr wieder im Europa-Park stattfinden können.

Wissensralleys

LehrerInnen können Ihre SchülerInnen auf die Probe stellen und sie Europa auf eine neue Art und Weise entdecken lassen – die kostenlosen Wissensralleys des Europa-Park setzen sich mit unterschiedlichen Themen auseinander und liefern spannende Informationen. Die Fragen sind den unterschiedlichen Altersstufen und Vorkenntnissen angepasst. Zu den verschiedenen Ralleys erhalten PädagogInnen didaktische Kommentare, Lösungen und eine Urkunde.

Die kostenlosen Ralleys sind für die Grundschule und Sekundarstufe I und II ausgearbeitet.